Unser Verein

 

Wie man Vereinsmitglied werden kann:

Wir suchen ständig neue Mitglieder. Wenn sie Interesse haben dann kontaktieren Sie uns und Schnuppern danach mal unverbindlich vorbei. Wir sind offen für alle Rassen und Mischlinge.

 

Wer sind wir?

Wir sind als Ortsgruppe ein Teil des Vereins für Deutsche Schäferhunde. Wir widmen uns der Züchtung des Deutschen Schäferhundes als Gebrauchshund nach den Vorgaben des Rassestandards. Wir betätigen uns gemeinsam mit unseren Hunden sportlich. Wir betreuen Jugendliche in der gemeinsamen Arbeit mit ihren Hunden. Wir unterstützen und fördern die Belange des Tierschutzes.

Die Erfolge unserer Arbeit sehen wir nicht nur in den Pokalen und Siegerurkunden, die unsere Vierbeiner in den verschiedensten Wettkämpfen errungen haben, sondern vor allem in der Zufriedenheit von Mensch und Hund über die gemeinsam erreichten Ziele.

 

Was tun wir?

Erziehung des Hundes zum angenehmen Sozialpartner.

Ausbildung des Hundes zum Begleithund

Hundesport

Teilnahme an Prüfungen und Zuchtschauen

Heranführen von Jugendlichen / Kindern an das Führen von Hunden

 

Wer passt zu uns?

Leute, die Interesse haben

  • mit Ihrem Hund eine echte Partnerschaft aufzubauen
  • Ihren Hund verkehrstüchtig zu machen
  • die Veranlagungen Ihres Hundes spielerisch und erzieherisch zu fördern
  • Ihren Hund in verschiedensten Situationen kennen zu lernen

 

Besser ist es, sich mit Engagement an die Perfektionierung des Vorhandenen zu machen, als untätig von der Vollkommenheit zu träumen.